"Vergiss nicht, genug zu trinken!"

18.08.2020

Trinkbrunnen

Den Hinweis bekommen gerade in diesen Tagen bestimmt viele Schüler von Mutti oder Papa mit auf den Schulweg. Puh, bei der Hitze ist die mitgebrachte Trinkflasche ganz schnell leer. Was nun? Wie gut, dass es bei uns seit einigen Tagen möglich ist, an einem modernen, schicken und funktionellen Trinkbrunnen frisches Wasser aufzufüllen. Die Idee dazu trug unsere Schulleiterin Frau Ohsmann schon lange mit sich herum und nun, im Zuge der Sanierung des Wasserleitungssystems, konnte sie endlich umgesetzt werden. Dafür gilt der Dank vor allem dem Förderverein der Schule, denn dieser finanzierte das Projekt.

Der Trinkbrunnen aus Granitstein sieht richtig toll aus. Zum Hingucker wird er außerdem durch die passende Wandbemalung. Witzige Wassertropfen weisen auf das erfrischende Nass hin. Unsere Kunstlehrerin Frau Loock malte die quietschvergnügten Tropfen und ergänzte diese mit Keramikarbeiten der SchülerInnen aus der AG Frau Höpfners.

Diese neue Errungenschaft unserer Schule sorgt natürlich in erster Linie für ausreichend Flüssigkeit im anstrengenden und heißen Schulalltag, verbreitet darüber hinaus auch jede Menge gute Laune.