Schulbeginn nach den Herbstferien

25.10.2020

Liebe Eltern, Erziehungsberechtigte, Schülerinnen und Schüler,

nach derzeitigem Stand findet am Montag, 26.10.2020  ein normaler Schulbeginn mit allen Schülerinnen und Schülern statt.

Sicher haben viele in den Ferien die Entwicklung der Infektionszahlen verfolgt und kennen die neuen Vorgaben der Landesregierung. Wir setzen alles daran, dass unsere Schülerinnen und Schüler so lange wie möglich zur Schule kommen und wir den Präsenzunterricht aufrecht erhalten können.

Um so wichtiger ist es, unsere Absprachen und Regelungen zu den Corona-Hygienemaßnahmen auch weiterhin einzuhalten.

Abstand halten, wo es möglich ist,

Handhygiene, verpflichtendes Händewaschen vor Unterrichtsbeginn,

- Alltagsmaske überall im Gebäude; es bleibt jedem freigestellt,      die Maske auch im Unterricht zu tragen,

- Lüften .

Da das Lüften zur Pflicht erhoben worden ist, bitten wir darum, die Kleidung in der kalten Jahreszeit entsprechend anzupassen, bspw. eine zusätzliche Strick- oder Fleecjeacke oder auch Fleecedecke mitzugeben, die in der Schule verbleiben kann.

Wir wünschen allen die notwendige Kraft zur Bewältigung der Herausforderungen und freuen uns, euch, liebe Schülerinnen und Schüler, am Montag gesund wieder zu sehen.

Heike Ohsmann