Elterninformation

20.11.2020

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

in der Einrichtung, die Ihr Kind besucht, sind inzwischen mehrere Personen an Covid 19 erkrankt.

Wir sind im Moment dabei, alle Kontaktpersonen zu erfassen, die bis zu einem bestimmten Zeitpunkt engen und ungeschützten Kontakt hatten und diese dem Gesundheitsamt weiterzuleiten.

Das Gesundheitsamt setzt sich mit Ihnen bis spätestens Samstag telefonisch in Verbindung, um das weitere Vorgehen abzustimmen.

Vorgesehen ist, dass alle Kontaktpersonen vom Gesundheitsamt benachrichtigt und in eine 14tägige Quarantäne geschickt werden. Eine Sammeltestung will das Gesundheitsamt hier in der Schule für Montag oder Dienstag organisieren. Über den genauen Termin setzen wir Sie schnellstmöglich über die Klassenleiter per Mail und die Homepage in Kenntnis. Allen steht es selbstverständlich frei, sich unabhängig davon testen zu lassen.

Betroffen sind hierbei vor allem alle direkten Mitschüler in den Klassen und leider auch alle Kinder, die seit Montag die IKTB besucht haben sowie alle Erzieher.

Aus diesem Grund müssen wir bis zum 07.12.2020 die IKTB definitiv schließen.

Die Schule bleibt für alle offen, die nicht Kontaktpersonen ersten Grades und die nicht in vom Gesundheitsamt angeordneter Quarantäne sind!

Aufgaben für den Distanzunterricht stellen die Fachlehrer in die Schulcloud oder informieren per Mail. Bitte treten Sie bei Rückfragen mit den Klassenleitern in Kontakt.

H. Ohsmann