Planung für Montag, den 23.11.2020

22.11.2020

nach neuesten Informationen des Gesundheitsamtes ist inzwischen auch eine Lehrkraft positiv getestet worden und somit weitere Klassen in der Kontaktgruppe 1. Hierbei geht das Gesundheitsamt davon aus, dass ein enger Kontakt in geschlossenen Unterrichtsäumen stattgefunden hat. Der Sportunterricht ist davon nicht betroffen. Auch die Betreuung im Ganztagsbereich fällt hier nicht mehr darunter.

Ab Montag in Quarantäne sind somit alle Schüler der folgenden Klassen: 1a, 2a, 4b, 5a, 5b!

Alle anderen Kinder der Klassen FlexA, FlexB, 1b, 3a, 3b, 4a, 6a und 6b gelten als Kontaktgruppe 2, kommen zum Unterricht und erfahren morgen mehr über die weiteren Abläufe. Der Unterricht endet am Montag um 12 Uhr.

Das Gesundheitsamt wird es nicht mehr schaffen, heute alle Familien zu benachrichtigen und bittet deshalb um diese Vorabinformation.

Die entsprechenden Freistellungen zur Betreuung der Kinder für den Arbeitgeber erhalten die Eltern grundsätzlich über das Gesundheitsamt, nicht über die Schule!

Bitte beachten Sie, dass die IKTB geschlossen, vor Schulbeginn und nach Unterrichtsschluss keine Betreuung möglich ist, da auch die Erzieher von der Quarantäneregelung betroffen sind. Wir beaufsichtigen die Fahrschüler bis zur ersten Busabfahrt und bitten darum, alle anderen Kinder zeitnah nach Unterrichtsschluss abzuholen. Bitte informieren Sie uns deshalb über die genauen Abholzeiten, damit wir Ihr Kind auf den Heimweg schicken können oder klingeln Sie bitte bei Abholung wie gewohnt.

Die Sammeltestung durch ein Laborteam findet am Dienstag ab 9.30 Uhr statt. Hier haben alle, auch die sich in Quarantäne befindenden Kinder, die Möglichkeit, sich an der Schule freiwillig testen zu lassen. Dazu benötigen wir Ihre schriftliche Einwilligung zum Test. Bitte geben Sie diese formlos über den Klassenleiter oder Ihr Kind mit.

Genaue Testzeiten: Klassen 1 und 2 um 9.30 Uhr

Klassen 3 und 4 um 10.30 Uhr

Klassen 5 und 6 ab ca. 11 Uhr

Sollten sich dennoch Fragen ergeben, kontaktieren Sie bitte die Klassenleiter.

Bleiben Sie gesund.

H.Ohsmann