Wechselunterricht ab dem 22.02.2021

17.02.2021

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Kinder,

am Montag, dem 22.02.2021 beginnen wir an unserer Schule mit dem Wechselunterricht, was bedeutet, dass die Kinder in einem 14-tägigen Rhythmus zum Unterricht in der Schule erscheinen.

Alle Klassen werden dazu in A-Gruppe und B-Gruppe eingeteilt. Kinder der A-Gruppe sind am Mo, Mi, Fr (1. Woche), Die, Do (2. Woche) in der Schule, Kinder der B-Gruppe am Die, Do (1. Woche), Mo, Mi, Fr (2. Woche).

Unterricht in der Schule

Distanzlernen zu Hause oder Notbetreuung

1. Woche

1. Woche

3.Woche wie 1.Woche

4.Woche wie 2.Woche usw. fortlaufend

Die Gruppeneinteilung sowie die geänderten Stundenpläne übermitteln die Klassenleiter.

Für den jeweils zweiten Tag erhalten die Kinder weiterhin Aufgaben für das Distanzlernen, die dann zu Hause oder in der Notbetreuung zu erledigen sind. Die Notbetreuung bleibt für diejenigen in den vereinbarten Betreuungszeiten bestehen, die einen Rechtsanspruch angemeldet haben.

Kinder ohne Anspruch auf Notbetreuung werden an Schultagen ab 8 Uhr bis spätestens 14.30 Uhr betreut, sollten jedoch möglichst nach Unterrichtsschluss /dem Mittagessen abgeholt werden bzw. mit dem ersten Bus nach Hause fahren. Abweichende Zeiten besprechen Sie bitte mit dem IKTB/ Klassenleiter. Genaue Betreuungszeiten teilen Sie bitte den Klassenleitern mit dem unteren Abschnitt mit.

An allen Tagen fahren die Schulbusse und es findet eine Mittagsversorgung statt.

Nach wie vor gilt eine Maskenpflicht an unserer Schule. Soweit Kinder aufgrund der Passform keine medizinischen Masken tragen können, ist ersatzweise eine andere festsitzende Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, kein Schal!

Für Nachfragen sind wir für Sie täglich zwischen 8 und 14 Uhr telefonisch oder per Mail erreichbar.

Ich wünsche allen einen guten Start in den neuen Schulalltag.

Hier bitte abtrennen!   ………………………………………………………………………………………………………………………….

Betreuungszeiten für mein Kind: ________________________ Klasse:_____

Bis……………….Uhr