Informationen zu den Selbsttests/zur Präsenzpflicht

12.04.2021

Werte Eltern und Erziehungsberechtigte,

in den Anlagen finden Sie alle wichtigen Hinweise, die ab dem 19.04.2021 im Zusammenhang mit den Selbsttests zu beachten sind. Bitte geben Sie die Dokumente ausgefüllt und unterschrieben zur Schule mit.

Im Laufe der Woche erhalten die Kinder entsprechend Ihres Aushändigungswunsches zunächst 6 Tests.

Ab dem 19.04. 2021 benötigen die Kinder einen negativen Testnachweis, um am Unterricht teilnehmen zu dürfen.

Gruppe A  jeweils am Mo - Mi - Die - Do - Mo - Mi - Die usw.

Gruppe B jeweils am Die - Do - Mo - Mi - Die - Do - Mo  usw.

Sollte Ihr Kind ohne aktuellen Testnachweis in die Schule kommen, müssen wir so verfahren, wie in den Dokumenten beschrieben. Eine Einwilligung zum Selbsttest in der Schule wäre deshalb hilfreich.

Bitte beachten Sie unbedingt die Ausführungen der Bildungsministerin im Elternbrief auf Seite 2 zur Präsenzpflicht ab dem 19.04.2021! Mit der Einführung der Testpflicht entfällt für Sie als Eltern die Wahlmöglichkeit, ob Ihr Kind am Präsenzunterricht teilnimmt! Es gilt wieder die Pflicht zur Teilnahme am Präsenzunterricht im Wechselmodell!

H.Ohsmann

Rektorin