Schulstart am 09.08.2021

04.08.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir Lehrer freuen uns sehr, euch alle nach den Sommerferien wieder in der Schule begrüßen zu dürfen.

Wie auch schon in den vergangenen Jahren empfangen euch eure Klassenleiter am Montag  in der 1. Stunde und klären alle organisatorischen Fragen ( Stundenplan, Bücher...). Denkt bitte unbedingt daran, dass ihr das Schulgebäude nur betreten dürft, wenn ihr getestet seid oder genesen. Einen entsprechenden schriftlichen Nachweis müsst ihr mitbringen, künftig auch jeden Montag und Donnerstag.

Unterrichtsschluss ist für alle Klassen am Montag nach der 4. Stunde.

Am Dienstag und Mittwoch geht es für alle Klassen mit dem Methodentraining weiter. Unterrichtsschluss ist an diesen Tagen für Klasse 1 - 3 nach der 4. Stunde, für Klasse 4 - 6 nach der 6. Stunde. Ab Donnerstag gilt der Stundenplan der A - Woche.

Neu ist, dass die Landesregierung eine Maskenpflicht für die ersten beiden Schulwochen bis zum 23.08.2021 in den Innenbereichen der Schule (auch IKTB) angeordnet hat.

Kinder, die aus dem Auslandsurlaub gekommen sind und sich deshalb in Quarantäne befinden, müssen von zu Hause aus Aufgaben bearbeiten. Für alle anderen gilt die Test- und Anwesenheitspflicht. Fragen zu Sonderregelungen beantworten die Klassenleiter.

Genießt die letzten Ferientage!

Bis Montag grüßt euch eure Schulleiterin

Frau Ohsmann