Änderungen im Stundenplan

20.01.2023

Werte Eltern und Erziehungsberechtigte,

das neue Jahr hat für unser Kollegium leider nicht so entspannt begonnen, wie wir uns das gewünscht hätten.

Durch den längerfristigen Ausfall zweier Lehrkräfte mussten wir zahlreiche Veränderungen in den Stundenplänen einiger Klassen, verbunden mit einem Fachlehrerwechsel, vornehmen.

Sonderpädagogische Förderung, Leistungsdifferenzierung, Hausaufgabenbetreuung kann, um den Unterrichtsausfall so gering wie möglich zu halten, nicht mehr in vollem Umfang erfolgen, muss ausfallen. Die Klassenleiter hatten dazu an die betreffenden Klassen die Informationen herausgegeben.

Bei der Suche nach Vertretungslehrkräften erhalten wir Unterstützung durch das Schulamt, so dass wir hoffentlich bald zur Normalität zurückkehren können.

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis.

Heike Ohsmann