Link verschicken   Drucken
 

Jahrbuch 2018/19

Seit einigen Jahren erstellt eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern mit sehr viel Fleiß und Ideenreichtum unser Jahrbuch.  In diesem Buch sind die wichtigsten Ereignisse des Schuljahres dargestellt.  Auch die Interwies mit Lehrkräften sind bei allen Kindern sehr beliebt.

 

Hier finden Sie die Dateien als Download:

 

 

Eine neue Klasse wurde "geboren"

Das Schuljahr hat begonnen und wir Schüler des 5. Jahrganges sitzen mit jeweils 30 Kindern in einem Raum. Zwar verstehen wir uns alle  und kommen recht gut miteinander aus, aber zum Lernen sind wir echt zu viele. Auch wenn keiner wirklich stören will, ist es manchmal im Unterricht unruhig und das Konzentrieren fällt schwer.

Und dann macht das Gerücht die Runde, dass die Klasse aufgeteilt und eine dritte 5. Klasse gebildet werden soll. Freude und Erwartung bei den einen; Zweifel und Sorgen bei den anderen. Einige Freunde und Freundinnen möchten gern zusammen in die neue Klasse, manchen ist es egal. Unsere Eltern machen sich natürlich auch so ihre Gedanken. Bald schon steht dann fest: Frau Wehr wird die Klassenlehrerin der 5c! Die Schülerlisten werden neu geschrieben, der neue Stundenplan wird aufgestellt, eine Elternversammlung findet statt.

Am 24. September sitzen wir zum ersten Mal im Nawi-Raum als neue Klasse zusammen - 20 Schülerinnen und Schüler.

Jetzt freuen wir uns auf unseren Klassenraum, der ganz frisch renoviert und eingerichtet wird.

Liebe Grüße von der 5c