Squid Game - Wie gehen wir damit um?

10.11.2021

mit Besorgnis beobachten wir Erwachsenen, dass "Squid Game" auch an unserer Schule unter den jüngeren Schülern zunehmend thematisiert wird. Beim  Nachspielen von Serienelementen auf dem Schulhof  überschreiten die Schüler dabei ihre Grenzen, indem die Verlierer sehr "unsanft" bestraft, beschimpft, verunglimpft werden.

Das verstößt gegen unsere Prinzipien des sorgsamen Umgangs miteinander.

Aus diesem Grund wurden alle SuS belehrt und ist das Nachspielen solcher Szenen untersagt.

Bitte unterstützen Sie uns bei unseren pädagogischen Arbeit. Hilfreich für Sie ist sicher der angefügte Artikel.