Link verschicken   Drucken
 

Schulsozialarbeit

                                                                              Diakonisches Werk im Landkreis Potsdam-Mittelmark e.V.                                                    

 

 

Hallo an alle Schüler und Schülerinnen, Eltern und Lehrern,

mein Name ist Lisa Stichowski, studierte Angewandte Kindheitswissenschaftlerin und seit dem 01.01.2018 habe ich die Position von Frau Flechsig als

Schulsozialarbeiterin an der Wilhelm-Götze-Schule Wusterwitz übernommen.

Ob Konflikte, Ärger, Stress oder Sorgen, meine Aufgabe besteht vor allem darin Bezugsperson und Unterstützerin für Schüler und Schülerinnen, Eltern und Erziehungsberechtigte, aber auch Lehrer und Lehrerinnen zu sein. Es geht mir um eine gute Zusammenarbeit mit allen beteiligten Personen Lösungen für kleine und große Probleme im Schulalltag zu finden, um so das soziale Miteinander an der Schule zu fördern.

Wochenplan

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

 

 

 

10:00 – 10:25 Uhr  

und

11:55 – 12:45 Uhr

Schülercáfe

 

 

 

 

 

10:00 – 10:25 Uhr

und

11:55 – 12:45 Uhr

Schülercáfe

 

 

 

10:00 – 10:25 Uhr

und

11:55 – 12:45 Uhr

Schülercáfe

 

 

 

Dienstbesprechung/

Supervision/

terminliche Vereinbarungen

 

 

 

10:00 – 10:25 Uhr

und

11:55 – 12:45 Uhr

Schülercáfe

 

 

14:00 – 16: 00Uhr

 

Theater AG

 

 

 

 

 

 

Jugendclub

 

14:00 – 18:00 Uhr

 

   Freizeit Treff

 

15:00 – 17:00 Uhr Altbensdorf

(einmal monatlich)

 

16:00 – 18:00 Uhr

Zitz

(zweimal im Monat)

 

 

 

Dienstbesprechung/

Supervision/

terminliche Vereinbarungen

 

 

 

13 – 15 Uhr Sprechzeiten

 

 

 

Sprechzeiten für Eltern/ Lehrer nach terminlicher Absprache und zu den Sprechzeiten

Feste Termine sowie Wünsche können über die folgende E-Mail-Adresse vereinbart werden:

 

 

Ich hoffe auf eine sehr gute Zusammenarbeit

Lisa Stichowski (Schulsozialarbeiterin)